Wann Gemüse in der ...
 
Notifications
Clear all

Wann Gemüse in der Karenzphase einführen?  

  RSS

Manu
 Manu
(@manu)
Eminent Member
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 41
08/09/2019 12:39 pm  

Nach 2 Wochen Fructoseintoleranz Karenzphase wollte ich einmal fragen, wann man wieder Gemüse essen kann? Ist Spinat nach der 2 Woche Karenzphase schon okay? 


Zitat
Schlagwörter für Thema
Fructosefrei.at
(@fructosefreier)
Mitglied Admin
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 89
08/09/2019 1:13 pm  

Das kommt darauf an, wie viel Zeit dein Darm zu Erholung braucht, also wie stark er geschädigt wurde! 2 Wochen halte ich aber für eine gute Zeitspanne! 

Meiner Erfahrung nach kannst du ruhig wieder etwas Spinat, Mangold, Salat und vielleicht Pak Choy essen!  In kleinen Mengen kann man in der Mitte der Karenzphase außerdem bereits Gemüsesorten wie Fenchel, Gurke und Zucchini konsumieren. Hier solltest du aber besser vorsichtig sein!

 Wie im Beitrag zur Fructoseintoleranz Ernährung beschrieben, machen viele Personen mit Fructoseintoleranz den großen Fehler auf Gemüse vollständig zu verzichten. Werden die enthalten Nährstoffe nicht über andere fructosearme Nahrungsmittel aufgenommen, kann es zu Nährstoffmangel kommen! Ich habe mich über Monate hauptsächlich von Getreide und etwas Milch und Fleisch ernährt und bekam laut Blutbild Eisenmangel, Zinkmangel, Kaliummangel sowie Vitamin D Mangel.

Manche Webseiten empfehlen sogar nur 2 Wochen die Karenzphase durchzuführen! Andere 2-4 Wochen! Grundsätzlich ist es nach 2 Wochen meiner Erfahrung nach fast nie ein Problem etwas Gemüse wieder zu integrieren! Beginne mit einer kleinen Mengen von vielleicht 50 Gramm gekochter Spinat (unbedingt reiner Spinat, manchmal werden ungewünschte Zutaten bei fertigen Spinat hinzugegeben) und steigere dich nur langsam! Höre auf die Signale deines Körpers! 

Wie lang hast du den überhaupt noch geplant, die Karenzphase durchzuführen?

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. (Charles Dawin)


AntwortZitat
Manu
 Manu
(@manu)
Eminent Member
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 41
18/09/2019 10:34 am  

@fructosefreier

Okay gut. Danke! 


AntwortZitat
Share: